Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

Ansegeln bei der AUA in Österreich

Auch in diesem Jahr waren wir wieder eingeladen, um mit der OS und der LX ein friendly sailing Wochenende zu verbringen. Die LX hat leider abgesagt, so sind wir dann am 27. April nur zu viert vom LSV angereist.

Nach einem herzlichen Empfang am Airport und kurzer Autofahrt zum Neusiedler See haben wir uns sturmfest angezogen und aufs Wasser getraut. Es waren insgesamt 6 Boote im Rennen, die aufgrund des heftigen, böigen Windes relativ schwer zu handhaben waren. Nach zwei Rennen war eine willkommene Brotzeit, danach haben wir Steuerleute die Vorschoter getauscht und es wurden noch 4 Rennen bei moderatem Wind ausgesegelt.

Nach jedem Rennen wurden am Steg die Boote getauscht, so dass jeder mit jedem Boot einmal gesegelt ist.

Bei der Teamwertung haben wir den ersten Platz belegt. In der Wertung der Steuerleute hat Uwe den ersten und Birgit den zweiten Platz belegt. Bei den Vorschotern ist Lars vor Gerald gelandet.

Nach dem Segeln ging es zum Hotel in Neusiedl am See und danach zum Essen im Nachbarort Weiden, wo der Tag nochmal besprochen wurde.

Am nächsten Morgen haben uns die Segler der OS nach einem leckeren Frühstück wieder zurück zum Airport VIE gefahren. Uwe hat sich gleich auf den Heimflug gemacht und der Rest noch einen entspannten Tag in Wien verbracht.

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die gut organisiert war und viel Spaß gemacht hat.

Für den LSV waren dabei: Uwe Jürgensen, Lars Mukian, Gerald Scheffler und Birgit Johansson

   
© ALLROUNDER