Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

Corona-Auswirkungen

(21.01.2021, 11:00), Änderungen zur vorherigen Ausgabe in fett

Liebe LSV-Seglerinnen und -Segler,

eine zunächst sehr schwierige, dann aber am Ende für uns Segler doch noch gute Saison ist vorbei. Die Auswirkungen auf unsere Segel- und Ausbildungsaktivitäten konnten - dank des sehr engagierten Einsatzes vieler Mitglieder - in erträglichen Grenzen gehalten werden. Noch nicht vorbei ist aber leider die Covid-19-Pandemie. Mit dieser werden wir noch bis ins nächste Jahr hinein leben müssen.

Die seit dem 16.12.20 geltenden Restriktionen wurden bis zum 14. Februar verlängert. Wichtig ist hier für uns vor allem die Regel, dass nur ein Haushalt plus einer weiteren Person zusammentreffen dürfen. Da derzeit kein Segelbetrieb stattfindet, sind nur unsere Winterarbeiten davon betroffen. Unsere Bootswarte haben die anstehenden Winterarbeiten unter Beachtung dieser Regeln organisiert. 

Unser Clubhaus ist wie alle Gaststätten und Restaurants nach wie vor geschlossen. Veranstaltungen wie z.B. unsere Mitgliederversammlung oder unsere Theoriekurse mussten verschoben bzw. auf Video-Basis umgestellt werden (s.o.). 

Sollte es für unsere Spartenaktivitäten relevante Neuigkeiten geben, werde ich an dieser Stelle sofort darüber berichten.

Herzlichst 

Werner Scholz

 

   
© ALLROUNDER