Aktuelle Termine

   

   
Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

COM_EVENTLIST_EXPORT_ICS

Home

Veranstaltung 

Titel:
Vergabe der Elbe Segeltermine --> ABGESAGT
Wann:
08.04.2020 18:00 Uhr
Wo:
LTT-Schulungsgebäude (Geb. 124 Raum 2.07/270) -
Kategorie:
Elbe

Beschreibung

Wir treffen uns am Mittwoch dem 08.04.2020 um 18:00h auf dem LHT Gelände – Geb. 124, LS 270!

Vorläufige Wunschtermine werden ab sofort, bis einschließlich Montag 06.04.2020 entgegen genommen, die allgemeinen Konditionen dürften hinlänglich bekannt sein.

Auszuschließende Termine sind in diesem Jahr:

  • WE 09.05./10.05.2020 ⇒ Boots- und Reviereinweisungen und ggf. Spitraining
  • 30.05. – 31.05.2020 (Pfingsten) ⇒ LSV Regatta
  • 20.06. – 21.06.2020 ⇒ Aalregatta

 

Erstmalig „LSV - Cup“ zu Pfingsten 2020 auf der Ostsee:

 

Leider hat sich auch in diesem Jahr keine BSG gefunden um den beliebten „BSG-Cup“ zu organisieren.

Ein Verein lebt von seinen engagierten und ambitionierten Mitgliedern.

Dies hat sich auch unsere erfolgreiche Regattaseglerin Julia Jürgensen gedacht und hat als Alternativveranstaltung, kurzerhand den „LSV - Cup“ ins Leben gerufen, welcher ebenfalls über Pfingsten 2020 auf der Ostsee ausgetragen werden soll.

Das Konzept steht weitestgehend, dennoch freut sich Julia sicher über jeden Freiwilligen, welcher bei der Organisation dieser Regatta nicht allein mir Rat, sondern auch vielmehr mit Tat unterstützen kann!

Es wäre doch schön, wenn sich aus dem Kreise der Albatros Skipper Interessenten zur Tatkräftigen Unterstützung bei Julia melden würden J!

Wer Interesse an der Regattaorganisation hat meldet sich bitte auch gern bei mir, ich leite die Namen dann gern an Julia weiter!.

  

Mögliche Albatros Ostseetour 2020:

Wie in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich praktiziert, kann der „LSV – Cup“ als Auftakt für eine mehrwöchige Ostsee Kettentour genutzt werden!

Bei entsprechendem Interesse, kann die ALBATROS im Anschluss an den „LSV – Cup“  wieder für einige Wochen auf der Ostsee verbleiben und von allen berechtigten Skippern genutzt werden. Vorgesehener Zeitraum für die ALBATROS Ostseetour: 01.06. (Pfingstmontag) – 12.07.2020.

Die diesjährige Ostsee Tour würde somit am So. den 12.07.2020 in Wedel enden. Bei größerer- bzw. geringerer Interessenlage kann der Endtermin entsprechend angepasst werden.

Bei der Abgabe Eurer Segelwünsche für den Zeitraum der geplanten Ostseekette (01.06. – 12.07.2020) ist folgendes zu beachten:

  1. Vereinbarungsgemäß werden für dieses Event, Langzeitbuchungen - (max. 1 Woche, jeweils Mo. – So.) -  vor reinen Tages- bzw. Wochenendbuchungen mit Vorrang berücksichtigt!
  2. Im Sinne einer notwendigen Planungssicherheit, gilt der für den ges. Zeitraum der Ostseekette abgestimmte Ablaufplan fortan auch als verbindlich!
  3. Die ansonsten gültige großzügige Stornoregelung verliert für die Dauer dieser Ostseekettentour ihre Gültigkeit!
  4. Alle Verbrauchsstoffe (Diesel, Gas etc.) werden für diesen Zeitraum von den Skippern selbst getragen.

Beachtet dies bitte bei der Abgabe der Segelwunschtermine. Einzelheiten können wir dann am 08.04.2020 besprechen!

  

Auch auf den Nord- und Ostfriesischen Inseln gibt es viele schöne und interessante Ziele – Mi. 22.04.2020 Abendveranstaltung zum Thema „Törnplanung im Tidenrevier“ !

Ein paar Tage Helgoland, Amrum, Sylt………..oder soll es doch lieber Spiekeroog, Norderney oder Borkum sein?

Traumhafte Ziele, wie geschaffen für unsere Albatros, für manch größere Yacht häufig unerreichbar! 

Wer im Anschluss an unsere Ostseetour Interesse an einer Nordseekettentour hat, kann sich ebenfalls gern bei mir melden. Einzelheiten können wir dann am 08.04.2020 anlässlich unseres Vergabetermins besprechen. 

Bei Bedarf biete ich am Mi. den 22.04.2020 einen Abendveranstaltung zum Thema: „Törnplanung im Tidenrevier“ im Lehrsaal auf dem LHT Gelände an. 

Zwecks besserer Planung ist eine Voranmeldung bis spätestens Fr. 17.04.2020 zwingend notwendig!!

 

Spitraining und Bootseinweisung am WE 09.05./10.05.2020:

Das Wochenende 09.05./10.05.2020 steht für unser Spitraining, sowie für die Boots- und Reviereinweisung zur Verfügung. Die Anmeldung kann ebenfalls ab sofort bei mir erfolgen.

Für beide Spieinweisungstermine (09.05. bzw. 10.05.2020), ist die max. Teilnehmerzahl, aufgrund der Größe des Bootes auf 6 Personen begrenzt!

Aus diesem Grunde werden wir auch nur berechtigte ALBATROS-Skipper zur Teilnahme akzeptieren!

Wir bitten um Verständnis, dass Angehörige und Partner der Skipper, an diesen Terminen nicht dabei sein können.

 

Viele Grüße und Mast und Schotbruch

Jens Kaminski

Veranstaltungsort

Wo:
LTT-Schulungsgebäude (Geb. 124 Raum 2.07/270)
   
© ALLROUNDER